Hannes Ringlstetter über Meinung, Humor und Lampenfieber

Folge abspielen
Hannes Ringlstetter

Hannes Ringlstetter ist Musiker, Kabarettist, Schauspieler, Moderator und Autor – oder, wie er es selbst zusammenfassen würde: Entertainer. In seiner Show „Ringlstetter“ begrüßt er seit 2016 wöchentlich inspirierende Gäste im Bayerischen Fernsehen und diskutiert eine immer wieder beeindruckende Bandbreite an Themen. Mit seiner Band tourt er gerade wieder durch das Land – und ist überglücklich, dass Konzerte vor Publikum endlich wieder möglich sind.

Von allen gemocht zu werden, klappt sowieso nicht – das muss man gar nicht erst versuchen.

Hannes Ringlstetter

Nach mehr als zwei Jahren Pandemie fühlen sich Auftritte für ihn heute wieder wie ein echter Neubeginn an. Das hat gute, aber auch schlechte Aspekte. Zu Letzteren gehört für Ringlstetter ganz persönlich, dass sich das Lampenfieber wieder zurückgemeldet hat.

Doch welche Profession ist dem gebürtigen Niederbayern eigentlich am liebsten? Und auf welche könnte er niemals verzichten? Was macht für ihn ein wirklich gutes Gespräch aus? Und welche Vorhaben stehen noch auf seiner ganz persönlichen, beruflichen Bucketlist? Diese und viele weitere Fragen hat Hannes Ringlstetter im ausführlichen Gespräch beantwortet:

Fotoquelle: Sonja Herpich

Hosted by
Daniel Fürg

Daniel Fürg ist so etwas wie der Barkeeper bei Gin And Talk. Er steht hinter dem Bartresen und führt die Gespräche mit den Gästen.

Diskutiere mit uns!

Hier gibt es noch mehr zu hören:

Episode 76