Rosalie Thomass über Gleichberechtigung und Schauspielkunst

Folge abspielen
Rosalie Thomass über Gleichberechtigung und Schauspielkunst

Rosalie Thomass gehört zu einer besonders spannenden Generation selbstbewusster und beeindruckend talentierter Schauspielerinnen. Einem breiteren Publikum wurde die gebürtige Münchnerin durch ihre Arbeit in Marcus H. Rosenmüllers Trilogie „Beste Zeit“, „Beste Gegend“ und „Beste Chance“ bekannt. Zuletzt war sie in „Eine ganz heiße Nummer 2.0“ und „Die Känguru-Chroniken“ im Kino zu sehen.

Sie wurde unter anderem mit dem Bayerischen Fernsehpreis, Bayerischen Filmpreis, Deutschen Fernsehpreis und Grimme-Preis ausgezeichnet und ist regelmäßig in spannenden Rollen in Film und Fernsehen zu sehen.

Als blonde junge Frau ernst genommen zu werden, ist echt hart.

Rosalie Thomass

Wir haben mit ihr über ihr Leben als Schauspielerin gesprochen, darüber, wie Corona ihr Leben beeinflusst und warum sich echte Gleichberechtigung immer noch nicht durchgesetzt hat.

Das ganze Gespräch gibt es bei:

Hosted by
Daniel Fürg

Daniel Fürg ist so etwas wie der Barkeeper bei Gin And Talk. Er steht hinter dem Bartresen und führt die Gespräche mit den Gästen.

Diskutiere mit uns!

Hier gibt es noch mehr zu hören:

Episode 6