Peet Schütte über Gin und Barkultur

Folge abspielen
Peet Schütte über Gin und Barkultur

Peter „Peet“ Schütte ist ein Bartender und Bartrainer aus Leidenschaft. Seit bald 30 Jahren ist der Bartresen sein Arbeitsplatz – und wenn es nach ihm ginge, könnte das auch ewig so bleiben. In seiner Barschule „Die Cocktailconvention“ hat er in Dortmund fast ein Vierteljahrhundert Nachwuchstalente ausgebildet.

Als Brand Ambassador von Canaïma Gin sorgt er nun dafür, dass der venezulanische Gin auch in deutschen Gläsern landet – und hat einiges rund um die Geschichte der Spirituose, ihrer Herkunft und die Botanicals zu erzählen.

Im Gespräch gibt er Einblicke in die Entstehungsgeschichte des Canaïma Gins, in Barkultur und die Lage der Branche in der Pandemie.

Das ganze Gespräch gibt es ab sofort bei:

Hosted by
Daniel Fürg

Daniel Fürg ist so etwas wie der Barkeeper bei Gin And Talk. Er steht hinter dem Bartresen und führt die Gespräche mit den Gästen.

Diskutiere mit uns!

Hier gibt es noch mehr zu hören:

Episode 25