Doc Caro über die Pandemie und den täglichen Ausnahmezustand

Folge abspielen
Doc Caro über die Pandemie und den täglichen Ausnahmezustand

Dr. med. Carola Holzner, besser bekannt als Doc Caro, ist Fachärztin für Anästhesie, Intensivmedizin und Notfallmedizin. Dabei hat sie insbesondere die Akutmedizin schon immer sehr interessiert. Schon vor dem Ausbruch der Pandemie hat sie damit begonnen, auf Facebook, Instagram und YouTube medizinische Themen einfach verständlich zu erklären.

Weit über 100.000 Follower schauen inzwischen ihre Videos, lesen ihre Posts und bekommen damit Einblicke hinter die Kulissen des gerade in diesen Zeiten besonders anspruchsvollen medizinischen Alltags.

Das Gespräch über die Pandemie, die Lage in den Krankenhäusern und die tägliche Belastung des medizinischen Personals gibt es ab sofort bei:

Fotoquelle: Sebastian Drolshagen

Hosted by
Daniel Fürg

Daniel Fürg ist so etwas wie der Barkeeper bei Gin And Talk. Er steht hinter dem Bartresen und führt die Gespräche mit den Gästen.

Diskutiere mit uns!

Hier gibt es noch mehr zu hören:

Episode 35