Michael Käfer über Qualität, Tradition und Leidenschaft

Folge abspielen
Michael Käfer über Qualität, Tradition und Leidenschaft

Michael Käfer wurde 1958 in München geboren und half schon früh im Familienunternehmen mit. Nach ersten eigenen, selbstständigen unternehmerischen Schritten, wurde er 1988 schließlich Mitglied der Geschäftsleitung von Feinkost Käfer. Mitte der 1990er Jahre übernahm er das gesamte Unternehmen schließlich von seinem Vater und Onkel – und verhinderte damit den Verkauf an einen Investor. Für die Übernahme nahm er einen Kredit auf, für den er nach eigenen Angaben im Jahr 2012 die letzte Rate bezahlte.

Wir müssen unsere Kunden und Gäste immer wieder überraschen und begeistern.

Michael Käfer

Wie auch schon die Generationen vor ihm, baute Michael Käfer das Unternehmen weiter aus und entwickelte es durch innovative Ideen weiter. Heute zählt die Käfer-Gruppe mehr als 1.500 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsetz von 145 Millionen Euro.

Im Gespräch gibt Michael Käfer Einblicke in die Geschichte des Feinkostimperiums, macht deutlich, wie wichtig Leidenschaft und Tradition sind und gewährt einen Ausblick in Zukunftspläne.

Das Gespräch in voller Länge gibt es ab sofort bei:

Hosted by
Daniel Fürg

Daniel Fürg ist so etwas wie der Barkeeper bei Gin And Talk. Er steht hinter dem Bartresen und führt die Gespräche mit den Gästen.

Diskutiere mit uns!

Hier gibt es noch mehr zu hören:

Episode 22